Die Musik von Andreas Dresens Kinofilm RABIYE KURNAZ VS. GEORGE W. BUSH ist beim Deutschen Filmpreis in der Kategorie Beste Filmmusik nominiert. Es war erneut eine Ehre für mich wieder mit Andreas Dresen und Jörg Hauschild zu arbeiten und Musik für den Film komponieren zu dürfen. Besonders inspirierend war die Zusammenarbeit und die Aufnahmen mit Cenk Erdogan, mit welchem ich schon immer mal arbeiten wollte. Jetzt hat es geklappt! Ich freue mich auf die Premiere. Der Film könnte nicht aktueller sein und ist unbedingt sehenswert. Der Film wurde ingesamt 10 mal beim Deutschen Filmpreis nominiert.

Synopsis:
The battle for the release of her son Murat from Guantanamo catapults Turkish housewife Rabiye Kurnaz from her terraced house in Bremen straight into world politics and all the way to the Supreme Court in Washington. At her side is human rights lawyer Bernhard Docke – the reserved, level-headed lawyer and the temperamental Turkish mother with a wicked sense of humour – now fighting side-by-side to get Murat out.

Regie: Andreas Dresen
Produktion: Pandora; Claudia Steffen
Komponist Filmmusik: Johannes Repka
additional music: Jörg Hauschild
Solisten: Cenk Erdogan u. Johannes Repka

—Wettbewerb  – Berlin International Film Festival 2022
—2x Silberner Bär gewonnen  – Berlininale 2022

Mehr Info zum Score demnächst hier:
http://repkamusic.de

Links zu dem Soundtrack:
Listen on Spotify
Listen on AppleMusic
Listen on Amazon

Copyright der Fotos:  Andreas Höfer; Pandora Film