Die kleine Meerjungfrau

Regie: Irina Popow - Produktion: Kinderfilm GmbH; MDR
TV Spielfilm - 2013

Story

Es war einmal die kleine Meerjungfrau Undine, die lebte mit ihrem Vater und den beiden Schwestern auf dem Meeresgrund. Doch die Welt über Wasser zog sie magisch an. Bei einem ihrer Ausflüge rettet sie Prinz Nikolas vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Um immer bei ihm sein zu können, geht sie einen Pakt mit der Meerhexe Mydra ein und muss einen hohen Preis zahlen. Aber wird der Prinz sie als seine Frau erwählen? Wie die Meerjungfrau der Liebe wegen alles wagt erzählt diese überraschende Neuinterpretation des Märchens von Hans Christian Andersen.

Credits

Regie:Irina Popow
Produktion:Kinderfilm GmbH, MDR
Musik:Johannes Repka
Jahr:2013
Cast:Meret Becker, Ben Becker, Zoe Moore
Kamera:Patrick Popow

Credits

Regie:Irina Popow
Produktion:Kinderfilm GmbH, MDR
Musik:Johannes Repka
Jahr:2013
Cast:Meret Becker, Ben Becker, Zoe Moore
Kamera:Patrick Popow

Music

Kein Soundtrack veröffentlicht.

Film Stills

Photos © by Kinderfilm GmbH, MDR

Teile diese Filmseite mit Deinen Freunden